Dienstag, 16. Februar 2016

Neuzugänge Januar 2016

Hallo Ihr Lieben,


heute habe ich meine Buch-Neuzugänge für den Monat Januar für Euch. Dieses Mal sind 7 Bücher, ein E-Book und 2 Hörbücher bei mir eingezogen.

Fangen wir mit den Büchern an:

Als erstes ist ein Ratgeber bei mir eingezogen:

Pubertät - Loslassen und Haltgeben

Pubertät-Loslassen und Haltgeben von Jan-Uwe Rogge
Dieses Buch ist im rororo-Verlag erschienen, hat 352 Seiten und kostet  € 9,99.

Da mein Sohn so langsam in diese besagte Phase kommt, dachte ich mir, es kann nicht schaden mal etwas zum nachlesen im Haus zu haben. Den oft steht man als Eltern da und weiß einfach nicht mehr weiter mit dem Kind. Wir werden sehen ob wir dieses Buch brauchen werden.

Als nächstes habe ich ein Rezi-E-Book  erhalten:

Von Aschenputtel bis Rotkäppchen

Von Aschenputtel bis Rotkäppchen-Das Märchen-Entwirrbuch von Christian Feldmann
Dieses E-Book ist im Gütersloher Verlagshaus erschienen und kostet € 13,99.

Da ich mir für 2016 vorgenommen habe, jeden Monat eine Märchenadaption zu lesen und mich viel mit Märchen beschäftigen werde, kam mir dieses Buch sehr gelegen. Man kann es sehr gut zwischendurch lesen, da die Kapitel bzw. Abschnitte kurz gehalten sind.

Dann habe ich mir ein paar Bücher bei Medimops bestellt:

Die wahren Märchen meines Lebens

Die wahren Märchen meines Lebens von Barbara Fiorio
Dieses Buch ist im Thiele-Verlag erschienen, hat 320 Seiten und kostet € 20,00.

Ich will es unbedingt lesen und deshalb musste es mit.



Marmorkuss von Jennifer Benkau
Im Spript5-Verlag erschienen hat es 432 Seiten und kostet € 18,95.

Ein weiteres Buch für mein Märchenjahr.



Gimm von Christoph Marzi
Es ist im Heyne-Verlag erschienen, hat 560 Seiten und kostet € 9,99.
Auch ein Buch für mein Märchenjahr.



Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis
Im Oetinger-Verlang erschienen hat es 448 Seiten und kostet als Hardcover € 16,95.
Das musste auch noch mit. Bei diesem Buch scheiden sich anscheinend die Geister: die einen mögen es, die anderen nicht. Ich werde es sehen. Das macht mich jedenfalls noch neugieriger.

Dann ist noch ein Historischer Roman bei mir eingezogen. Er spielt im Jahr 1522 in Nürnberg.
Das musste einfach mit.



Das Lied vom schwarzen Tod von Gerit Bertram
Aus dem Blanvalet-Verlag. Es hat 512 Seiten und kostet € 9,99.



Kommen wir zum Schluss noch zu meinen beiden Hörbüchern:

Als erstes ein Rezi-Exemplar:

Die fünfte Welle

Ich war so neugierig auf dieses Buch. Da ich aber nicht mehr die Zeit finde es auch noch zu lesen, hab ich es mir einfach als Hörbuch angefordert. Und ich höre es schon fleißig auf dem Weg in die Arbeit.

Es ist im Hörverlag erschienen, hat eine Hördauer von 13 Stunden und 34 Minuten und kostet € 9,99.

Und bei Audible.de hab ich mich dieses Monat für dieses hier entschieden:

Der Krieg der Zwerge (Die Zwerge 2) Hörbuch

Es ist der 2.Teil der Zwergen-Saga, die ich unbedingt noch alle hören will.

Der Krieg der Zwerge  (Die Zwerge 2) von Markus Heitz (gelesen von Johannes Steck)
Aus dem Piper-Verlag. Es hat eine Hördauer von 14 Stunden.

So das waren meine Neuzugänge im Januar. Wieder einmal viel zu viel. Ich hoffe der Februar wird besser. Mein SUB wächst. So schnell wie die hier einziehen kann ich gar nicht lesen.

Zum Glück habe ich bis heute (16.02.2016) noch kein Buch gekauft. Nur eins für den 22.02.16 vorbestellt. Und ich warte auf 2 Rezi-Exemplare. Mir 3 Büchern wäre ich zufrieden. Also brav bleiben Melyanna!!

Nun wünsch ich Euch noch eine schöne Zeit. Schreibt mir doch mal, wenn Ihr eins dieser Bücher schon gelesen habt, wie es euch gefallen hat.

Liebe Grüße
Melyanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen